Geschichte unserer Gemeinde

Wir feierten die Gründung unserer Gemeindeaa55c04a-150x137

Das Wochenende 7./8. November 2009 war ereignisreich und ein schöner Auftakt für unsere kleine Schar die zur Gründung einer FeG-Gemeinde in Rastatt zusammen gekommen war.

Am Samstag, 7. November 2009 fand ein Konzert mit Fetz Domino statt.

Am Sonntag, 8. November 2009 konnten wir mit vielen Gästen aus Nah und Fern die offzielle Gründung unserer Gemeinde in einem Festgottesdienst feiern.

_______________________________________________________________________________________

Ein Festtag mit Freunden – Amtseinführung von Pastor Helge-Volker Henschke

Am Sonntag, den 21. Juli 2013 war es soweit. Die offizielle Amtseinführung von Pastor Helge-Volker Henschke in der FeG-Rastatt. (Freie evangelische Gemeinde Rastatt)

Neben den offiziellen Gästen aus Kirche und Freikirche freute sich die Gemeinde über den regen Besuch von Freunden aus Rastatt, Ettlingen und Umgebung. Die ca. 100 Gäste erlebten einen Festgottesdienst unter dem Thema „Zukunft gestalten“ mit der Ansprache des amtierenden Leiters der Inlandmission des Bundes Freier evangelischer Gemeinden KdöR Dietrich Schindler und guten musikalischen Beiträgen von Gemeindemitgliedern aus Ettlingen und Rastatt. Mit der Berufung von Pastor Helge-Volker Henschke freut sich die junge Gemeinde auf die erfrischende und volksnahe Art des neuen Predigers.

Einsegnungsgottesdienst von Pastor Markus Weisbarth – 21.01.2024